“Was ist das!? Christlich-Muslimischer Dialog??”

projekt banner simit und brezel

Gemeinsam mit Dr. Sönke Lorberg-Fehring, Pastor, Referent für den Christlich-Islamischen Dialog am Zentrum für Mission und Ökumene – Nordkirche weltweit und Beauftragter der Nordkirche haben wir uns über interreligiösen Dialog zwischen Christ:innen und Muslim:innen ausgetauscht.

Seine Aufgabe ist vor allem die Vermittlung zwischen den evangelisch-christlichen und muslimischen ‘Welten’ in Norddeutschland. Daneben ist er auch als Lehrbeauftragter an der an der Universität Hamburg tätig. Seine Schwerpunkte sind interreligiöser Dialog, interkulturelle Seelsorge sowie szenisch-kreative Supervision. Daneben ist er praxisnah in Dialogaktivitäten in Kirchengemeinden und Pastorenkonventen eingebunden und steht mit vielen islamischen Gemeinden im Austausch.

Am Abend des 22. Juni hat uns Pastor Dr. Sönke Lorberg-Fehring Einblicke in seine Arbeit und Erfahrungen gegeben.

Die neueste Veröffentlichung unseres Gastes über interreligiöse Seelsorge findet Ihr auf folgender Seite:
https://www.missionsakademie.de/files/24_sitma_inhalt_WEB.pdf

Referent:

Dr. Sönke Lorberg-Fehring

Referent für den Christlich-Islamischen Dialog am Zentrum für Mission und Ökumene - Nordkirche weltweit

Veranstaltungsdetails:

Datum

22. Juni 2022

Beginn

18:00 Uhr

Ort

Hallersr. 70 20146 Hamburg
(2. Etage)

Teile deine Liebe