Aktion: World Cleanup Day 2023

world cleanup day 2023

Im Rahmen der Aktion „World Cleanup Day“ haben wir am 16.09.2023 gemeinsam mit der Kulturakademie im Böcklerpark den Müll gesammelt.

Wir haben uns mit den zahlreich erschienenen Freiwilligen im Park um 12 Uhr getroffen und angefangen den Müll dort zu sammeln. Dabei kam jede Menge Plastik, Papier, Zigarettenstummel und Flaschendeckel zusammen. Zum krönenden Abschied gab es noch eine kleine Stärkung.

Gemeinsam für ein sauberes Berlin!“ war unser heutiges Motto, genau wie vor zwei Jahren, als wir diese Aktion zum ersten Mal durchgeführt hatten. Dieses Motto sollte uns und alle für immer begleiten. Denn der Müll gehört in den Mülleimer!

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Beteiligten und insbesondere bei unseren jungen Freiwilligen.
Auch danken wir der Berliner Stadtreinigung, die uns sowohl mit Handschuhen, Greifzangen und Mülltüten als auch mit der Entsorgung der gesammelten Mülltüten unterstützt hat.

Ein letzter Dank geht an unseren Kooperationsparter, die Kulturakademie, die uns mit Warnwesten ausgestattet hat und dafür gesorgt hat, dass wir sichtbar sind.

#umwelt #worldcleanupday #Forumdialog #kulturakademie

Datum
16. September 2023
Zeitraum
12.00 - 14.00 Uhr
Ort
Böcklerpark
Prinzenstraße 1
10969 Berlin
Teile deine Liebe