17. Internationales Sprach- und Kulturfestival (IFLC) 2019

“Colours of the World – Vielfalt erleben“

Völkerverständigung, Interkulturalität, Vielfalt und Toleranz sollten von Jedem mit Überzeugung gelebt und immer wieder mit neuen Projekten und Ideen für andere erlebbar gemacht werden. Das ist seit knapp zwei Jahrzehnten das Ziel des Internationalen Sprach- und Kulturfestivals (IFLC). Zum dritten Mal in seiner 17-jährigen Geschichte sind Jungtalente aus fünf Kontinenten im Rahmen ihrer Welttournee nach Berlin gekommen und haben im Fontane- Haus ihre jeweilige Kultur und Lebensart in ihrer schönsten und traditionsreichsten Form dargestellt. Weitere Standorte des jährlichen Festivals waren Washington, New York, Bukarest, Toronto, Paris, Brüssel und Melbourne.

Die Begegnung dieser Kinder und Jugendlichen aus aller Welt und über eine Zeit von mehreren Wochen führt nicht nur zu einem Kennenlernen der jeweils anderen Kulturen, sondern gibt den Jungtalenten auch die Möglichkeit, sich aus diversen Perspektiven mit ihrer eigenen Kultur auseinanderzusetzen. Die Abendveranstaltung, zu der wir eingeladen haben, bildete den Höhepunkt dieser kulturellen Erlebnisreise.

Datum: Mittwoch, 12.06.2019 um 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
Ort: Fontane-Haus, Königshorster Straße 6 – 13439 Berlin

An diesem Abend wurden die Kulturen der Welt mit ihren vielfältigen Tänzen und musikalischen Darbietungen in 120 Minuten auf der Bühne bewundert.

Teile deine Liebe