Rassismus, Radikalisierung & Rezepte..?

Culture Clash kann Spaß machen, wenn beide Seiten mit Neugier aufeinander zugehen. Unter dem Motto „Simit & Brezel“ zeigen wir auf, wie ähnlich sich Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen doch sind. Über die Unterschiede wurde bislang zur Genüge gesprochen. Es ist Zeit, die Gemeinsamkeiten aufzudecken. „Simit & Brezel” ist eine neue Reihe des Forum Dialog Hamburg e.V. mit unterschiedlicher Ausprägung.

Alle zwei Monate möchten wir mit diesem Format Menschen aus unserem Umfeld kennenlernen. Menschen, die versuchen, in kleinen oder großen Schritten ihren positiven Beitrag für eine bessere Gesellschaft zu leisten.

Zu Gast: Osman, muslimisch, kurdischstämmig, deutsch, liebt es Islamwissenschaftler zu sein und ist beruflich in der „Deradikalisierungsarbeit” aktiv. Er sieht sich als besorgter Wutbürger der anderen Art, der sich zunehmend “radikalisiert”. Aber eigentlich ist er ein ganz netter Kerl, der hobbymäßig einen Foodblog betreibt. Klingt alles widersprüchlich? Wie das zusammenpasst, haben wir am Mittwoch, dem 29.09.2021, erfahren.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Simit und Brezel Logo

Veranstaltungsdetails:

Datum

29. September 2021

Beginn

18:30 Uhr

Ort

Online (ZOOM)

Teile deine Liebe