Aktion: World Cleanup Day 2021

Im Rahmen unserer “Glauben und Umwelt” Reihe haben wir uns an der Aktion “WorldCleanupDay” beteiligt. Wir haben uns mit Helfer:innen im Volkspark Friedrichshain um 11 Uhr getroffen und angefangen den Müll im Volkspark zu sammeln. Dabei kam jede Menge Plastik, Zigarettenstummel und Flaschendeckel zusammen. Zum krönenden Abschied gab es noch eine kleine Stärkung.

„Gemeinsam für ein sauberes Berlin!“ war unser heutiges Motto. Dieses Motto sollte uns und alle für immer begleiten. Denn der Müll gehört in den Mülleimer!

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Beteiligten und insbesondere bei unseren jungen Helfer:innen.
Auch danken wir der Berliner Stadtreinigung – BSR, die uns sowohl mit Handschuhen, Müllzangen und Mülltüten als auch mit der Entsorgung der gesammelten Mülltüten unterstützt hat.

Ein letzter Dank geht an unseren Kooperationsparter, die KulturAkademie, die uns mit Warnwesten ausgestattet hat und dafür gesorgt hat, dass wir sichtbar sind.

Kooperationspartner
Teile deine Liebe